Werbung

Jonathan „Jonny“ Vetter
Jugend - Jonathan „Jonny“ Vetter ist Junior Sportler des Jahres 2017!

DSB/11.01.2018 – Die Wahl zum Junior Sportler des Jahres 2017 ist entschieden. Anderthalb Monate konnten die Online-Wähler die erfolgreichsten Athleten und Athletinnen unseres Verbandes zum Juniorsportler bzw. Juniorteam des Jahres 2017 wählen. Und in diesem Jahr hat es ein Bogenschütze ganz oben auf das Treppchen geschafft. Jonathan „Jonny“ Vetter aus Deufringen ist Juniorsportler des Jahres.

Im Jahr 2017 gar nicht im Bundeskader vertreten, schaffte er trotzdem das Kunststück, einen Quotenplatz für die Youth Olympics Games 2018 in Buenos Aires zu gewinnen. Er holte diesen bei der Quotenplatz-WM 2017 in Rosario/ARG.
Der 16jährige Schüler kann sich über ein einjähriges Stipendium unseres Sponsors Steinhauer & Lück in Höhe von insgesamt 1.200,00 Euro freuen. Über den Titel freut sich außerdem seine Heimatvereine, die SGi Ditzingen sowie die Sportfreunde Gechingen.

Den zweiten Platz sicherte sich Marie-Louis Meyer aus Oederan.  Neben dem Titel der Junioren-Europameisterin 2017 in Baku wurde sie Mannschaftseuropameister mit dem deutschen Team. Die 17 jährige Schülerin erhält ein Stipendium in Höhe von 600,00 Euro.

Das Podium komplettiert mit Anna Janßen Janshen die dritte Schülerin bzw. Schüler. Die Vizeweltmeisterin mit dem Luftgewehr aus Kevelaer-Wetten freut sich somit über 300,00 Euro.

Aber damit nicht genug für Anna Janßen, denn sie gehört auch dem Juniorteam des Jahres 2017 an. Gemeinsam mit Jana Heck und Johanna Tripp. Das Luftgewehrteam sicherte sich bei der Juniorenweltmeisterschaft die Bronzemedaille und ein halbes Jahr später dadurch den Gewinn der Wahl zum Juniorteam des Jahres 2017.

Team Luftgewehr Juniorinnen 1 - Jana Heck, Anna Janshen, Johanna Theresa Tripp

Die Deutsche Schützenjugend gratuliert nochmals den Gewinnern und möchte es nicht versäumen, sich bei Steinhauer & Lück für die großzügige Bereitstellung der Geldpreise zu bedanken.

Denn ohne den Rückhalt durch die Sponsoren wären solche Ehrungen nicht möglich.

An alle Teilnehmer, die bei der Wahl zum Juniorsportler und Juniorteam 2017 abstimmten, geht ebenfalls ein besonderes Dankeschön der DSJ.


Text: Frank Schmidt
Quelle DSB
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel

Eine umfassende Palette von Ergebnistafeln, Scheibennummern und Zubehör für Wettkämpfe oder das realistische Wettkampftraining hat die neue Marke...
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung