Werbung

Dank Sponsoren trainiert Ahmad Jazi aus Syrien bei den BS Nürtingen
Dank Sponsoren trainiert Ahmad Jazi aus Syrien bei den BS Nürtingen

In Syrien begann Ahmad Jazi als 13-Jähriger mit dem Bogensport und konnte sich bis in die Nationalmannschaft vorarbeiten. Er gewann zahlreiche syrische und arabische Meistertitel in der Freiluft- und Hallensaison. Dann begann der Krieg und für den heute 18-jährigen Ahmad Jazi eine einjährige Flucht bis er schließlich nach Deutschland kam.

Im Juli 2016 wurde er Mitglied bei den Bogenschützen Nürtingen und nahm dort sein Training wieder auf. Seine Bogensportausrüstung musste er allerdings in Syrien zurücklassen. Die Bogenschützen Nürtingen starteten auf Facebook einen Sponsorenaufruf für Ahmad. BOGENSPORT-EXTRA unterstützte den Aufruf durch die Verbreitung im Internet.

Daraufhin meldeten sich BogenSportWelt.de sowie BEITER bei den Bogensportlern in Nürtingen. Der Fachhandel BogenSportWelt.de aus Norddeutschland nahm Ahmad in das „TEAM BOGENSPORTWELT“ auf und lieferte einen neuen Sportbogen und Equipment. BEITER stellte ein Stabilisatorensystem zur Verfügung.

Dank der Sponsoren startet Ahmad Jazi nun in Deutschland durch. Die Bogenschützen Nürtingen nominierten ihn für ihre Ligamannschaft der 2. Bundesliga. Wir wünschen Ahmad viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen!

Wichtige Links

Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel

Eine umfassende Palette von Ergebnistafeln, Scheibennummern und Zubehör für Wettkämpfe oder das realistische Wettkampftraining hat die neue Marke...
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung