Werbung

Das Bundesligafinale Bogen lockt: Lisa Unruh: "Wir wollen ins Finale!"
Das Bundesligafinale Bogen lockt: Lisa Unruh: "Wir wollen ins Finale!"

20.02.2018 – Als Nordzweiter zog der BSC BB-Berlin in das Bundesligafinale am 24. Februar in Wiesbaden ein. Das Team um die Olympiazweite Lisa Unruh geht als Mitfavorit in das Schießen und will bei der 21. Auflage des Wettbewerbs zum fünften Mal den Titel holen.

In der Vorrunde zeigten die Berliner wenig Schwächen und verloren von 28 Matches nur fünfmal: "Ein zweiter Platz ist eine sehr gute Ausgangsposition, und wir haben die vier Wettkampftage gut gemeistert und hatten Spaß", zeigte sich Unruh zufrieden. Die 29-Jährige liebt den Wettkampf in der Bundesliga: "Es macht immer wieder sehr viel Spaß, als Team zu schießen und auch zu gewinnen. Ich finde die Bundesliga sehr wichtig."

Zumal das Finale in Wiesbaden nicht nur sportlich ein echtes Highlight ist, sondern auch von der Aufmachung ganz groß aufgezogen wird: "Die Zuschauer können sich auf eine gute Show, viele spannende Matches und tollen Bogensport freuen", macht Unruh Werbung für ihren Sport. Auch, weil der Ausgang nach ihrer Aussage sehr offen ist: "Jeder kann gewinnen in diesem Sport! Das macht es sehr schwer zu sagen, wer der Favorit ist." Um dann aber direkt danach die eigenen Ambitionen zu unterstreichen: "Das Ziel ist, ins Finale zu kommen und uns gut zu präsentieren."

So, wie bei der kürzlich zu Ende gegangenen Hallen-WM in Yankton/USA, bei der sich Unruh an der Seite von Elena Richter (Berlin) und Michelle Kroppen (Ebersberg) die Goldmedaille sicherte. Richter holte sich zudem noch Einzel-Gold und hätte sicherlich nichts dagegen, wenn es in Wiesbaden erneut nach ganz oben aufs Treppchen ginge.

Jetzt noch Tickets im Vorferkauf sichern!

Tickets für das Bundesligafinale in der hessischen Landeshauptstadt gibt es in der
Geschäftsstelle des Deutschen Schützenbundes (Lahnstraße 120, 65195 Wiesbaden)
per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder über
Telefon: 0611/46 807 82.

Das Finale wird live im kostenlosen Livestream bei www.sportdeutschland.tv übertragen.

Wichtige Links

 

Text: DSB
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel

Das Erlernen des Bogenschießens ist ein mehrjähriger Prozess. 10 Tipps sollen dir helfen, deine Fortschritte zu beschleunigen. Erlerne eine stabile...
Werbung

Equipment

Weitere Artikel
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung