Werbung

Vorverkauf für Bundesliga Finale Bogen gestartet
Vorverkauf für Bundesliga Finale Bogen gestartet

06.12.2017 – Mit den Erfolgen bei den Olympischen Spielen sowie beim Weltcup 2017 in Berlin sorgte der Bogensport für Rekord-Zuschauerwerte vor den Fernsehern in deutschen Wohnzimmern. Ähnlich hochkarätig geht es wieder zu, wenn am 24. Februar 2018 die Top-Bogenschützen aus Deutschland nach Wiesbaden in die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit kommen. Beim erstklassig besetzten Bundesliga Finale kämpfen dann die besten nationalen Teams von 12:30 Uhr - 17:30 Uhr um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters.

Die unter der Schirmherrschaft des Wiesbadener Oberbürgermeisters, Herrn Sven Gerich, stehende Veranstaltung, ist ein eindrucksvolles leistungssportliches Highlight mit vielen Nationalkaderathleten unter den Teilnehmern.  Ob es allerdings zu der Revanche zwischen den Vize-Weltmeistern im neuen olympischen Mixed-Wettbewerb Lisa Unruh und Florian Kahllund kommt, entscheidet sich erst im Laufe der beiden abschließenden Vorrundenwettkämpfe. Der Fockbeker konnte mit seinem SV Dauelsen seine Partnerin und den BSC BB-Berlin beim Bundesliga Finale 2017 zwar im Halbfinale ausschalten, steht aber in der laufenden Saison noch vor großen Aufgaben, um den Einzug in das Saisonfinale zu erreichen.

Ob die offene Rechnung beglichen werden kann, erleben voraussichtlich über 1.000 Zuschauer in der Halle am Platz der Deutschen Einheit, die – wie der Wiesbadener Kurier berichtete – wieder für ein "farbenfrohes Spektakel" sorgen werden. Mit dieser Aussage als Anspruch wird den Gästen neben den hochklassigen Wettkämpfen wieder ein attraktives Rahmenprogramm geboten.

Eintrittskarten stehen bereits jetzt im Vorverkauf zur Verfügung. 

Preise:

  • 7,00 Euro Normalpreis*
  • 5,00 Euro Ermäßigt* (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner sowie Schwerbehinderte, jeweils gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Kinder unter 6 Jahren erhalten kostenfreien Eintritt)

*zzgl. evtl. anfallender Gebühren (Versandkosten, Tageskassenzuschlag)

Vorverkaufsstellen:    

  • Persönlich: Geschäftsstelle Deutscher Schützenbundes, Lahnstraße 120, 65195 Wiesbaden
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: 0611/46 807 82

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.

 

Quelle: DSB
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel

Das Erlernen des Bogenschießens ist ein mehrjähriger Prozess. 10 Tipps sollen dir helfen, deine Fortschritte zu beschleunigen. Erlerne eine stabile...
Werbung

Equipment

Weitere Artikel
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung