Werbung

Bundesliga: Fünf Vereine streiten um drei Plätze
Bundesliga: Fünf Vereine streiten um drei Plätze

Wer darf zum Finale am 18. Februar in Wiesbaden? Diese Frage wird im Mittelpunkt des vierten und letzten Wettkampftages in der Bundesliga Bogen Gruppe Nord in Laufdorf (Sporthalle, Jahnstraße 2, 35641 Schöffengrund-Schwalbach) am Samstag stehen. Außerdem wird der gastgebende BSC versuchen, vor den eigenen Fans noch für eine Art Bogensportwunder im Abstiegskampf zu sorgen.

Denn am Tabellenende ist die Situation für die Laufdorfer sehr kritisch, während sie für Aufsteiger 1. UTK BSC Oberauroff als Tabellenletztem angesichts von neun Punkten Rückstand zum rettenden Ufer nur noch theoretisch zu lösen ist. Laufdorf weist als Vorletzter sechs Punkte Abstand zum Sechsten, Sherwood BSC Herne, auf, außerdem die deutlich schlechtere Satzdifferenz. 14 Zähler werden für jede Mannschaft noch vergeben, Laufdorf bräuchte einen überragenden Tag, um sich aus dieser Schlinge noch zu befreien.

An der Tabellenspitze dürfen sich die Blankenfelder Bogenschützen 08 ihrer Sache Richtung Finale recht sicher sein. Der Aufsteiger, der den „Betriebsunfall“ Abstieg in dieser Saison mit Bravour wettzumachen scheint, führt mit vier Zählern Vorsprung die Rangfolge an. Wichtiger noch: Gleich acht Zähler trennen die Brandenburger vom Tabellenfünften SV Dauelsen.

Die Niedersachsen haben auch eher andere Teams im Auge, die sie noch verdrängen möchten. Der BSC BB-Berlin und der KKB Köln haben jeweils vier, der SV Querum zwei Punkte Vorsprung. Das sind Abstände, die das Team um Trainer Andreas Hehenberger (Foto rechts) noch aufholen kann. Ebenso aber gilt dies für Vizemeister Sherwood BSC Herne, der nur um einen Rang und Punkt schlechter als Dauelsen dasteht. Besonders in den direkten Duellen zwischen den fünf Finalbewerbern wird voraussichtlich die Entscheidung fallen.

Bericht & Foto: Harald Strier
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel

Eine umfassende Palette von Ergebnistafeln, Scheibennummern und Zubehör für Wettkämpfe oder das realistische Wettkampftraining hat die neue Marke...
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung