Werbung

Bundesliga - Oberauroff und Laufdorf stehen vor dem Abstieg
Bundesliga - Oberauroff und Laufdorf stehen vor dem Abstieg

17.01.2017 – Der 1. UTK BSC Oberauroff und der BSC Laufdorf stehen nach drei von vier Wettkampftagen in der Bogen-Bundesliga Gruppe Nord bereits mit einem Bein in der zweiten Liga. Laufdorf hat sechs, Oberauroff sogar neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, und nur noch 14 Zähler pro Team sind zu vergeben. Im Kampf um die vier Finalplätze hingegen ist noch alles offen.

Oberauroff blieb am dritten Wettkampftag ohne Mannschaftspunkt und gewann lediglich zehn Satzpunkte in sieben Begegnungen. Laufdorf schaffte neben dem 7:1 zum Abschluss des Wettkampftages gegen Oberauroff nur zum Auftakt mit dem 5:5 gegen den BSC BB Berlin einen Punktgewinn.

Großer Sieger am Samstag beim SV Dauelsen waren die Blankenfelder Bogenschützen. Sie blieben ohne Niederlage, gewann 12:2-Punkte und mussten lediglich bei den Unentschieden gegen Köln und Herne zu Punktverlusten hinnehmen. Damit kletterten sie an die Tabellenspitze, haben schon vier Zähler Vorsprung auf den Zweiten aus Berlin und acht Punkte Vorsprung auf Rang fünf und damit den ersten Nicht-Finalplatz.

Neben den Blankenfeldern dürfen schon vor dem letzten Wettkampftag der Normalrunde am 4. Februar in Laufdorf die Berliner mit Olympia-Silbermedaillengewinnerin Lisa Unruh (Foto), die einmal mehr im Mittelpunkt des Medieninteresses stand, und der KKB Köln langsam die Finalplanungen aufnehmen. Beide weisen 25:17-Punkte auf, belegen die Ränge zwei und drei und haben vier Zähler Vorsprung auf den Fünften aus Dauelsen. Besonders Querum wird sich angesichts von zwei und drei Punkten Vorsprung auf Dauelsen und den Sechsten Herne noch des zu erwartenden Ansturms dieser beiden Teams auf die Teilnahme am Finale am 18. Februar in Wiesbaden erwehren müssen.

 

Quelle: DSB
Bericht & Foto: Harald Strier
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel

Eine umfassende Palette von Ergebnistafeln, Scheibennummern und Zubehör für Wettkämpfe oder das realistische Wettkampftraining hat die neue Marke...
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung