Werbung

Bundesliga Süd: Das Top-Quartett hat das Finale schon in Sichtweite
Bundesliga Süd: Das Top-Quartett hat das Finale schon in Sichtweite

11.01.2017 – Nach zwei Wettkampftagen in der Bundesliga Bogen Gruppe Süd hat sich bereits die Spreu vom Weizen getrennt. Die besten vier Mannschaften haben sich schon ein wenig abgesetzt, zwischen Rang vier und Rang fünf, der über Teilnahme oder Nichtteilnahme am Finale am 18. Februar in Wiesbaden entscheidet, liegen schon fünf Punkte. Die Frage vor dem dritten Wettkampftag am Samstag bei Vogel Östringen (Stadthalle, Johann-Sebastian-Bach-Str.24, 76684 Östringen) lautet: Ist das Top-Quartett auf dem Weg zum Finale noch aufzuhalten?

Welzheim, Tacherting, Ebersberg und Villingen-Schwenningen hinterlassen bisher nicht den Eindruck, dass noch ein weiteres Team in diese Phalanx eindringen könnte. Nur zwei Zähler liegen die Besten auseinander, das fühlt sich an wie eine geschlossene Gesellschaft.

Doch der Fünfte ist derzeit die SSG Vogel Östringen mit Pit Klein (Foto). Sie hat am Samstag den Heimvorteil. Vielleicht gelingt dem Team ja das bisher unmöglich Scheinende, sich mit einer hervorragenden Punktausbeute in eigener Halle noch entscheidend nach vorne zu arbeiten.

Am Tabellenende stellen sich zwei Fragen. Wird der PSV Reutlingen die ersten Punkte gewinnen? Ansonsten könnte schon nach drei Wettkampftagen der Abstieg feststehen. Und: Wer erkämpft sich die beste Ausgangsposition vor Abschluss der Normalrunde am 4. Februar im Kampf um den Klassenerhalt? Derzeit belegt die SK Fellbach-Schmiden Rang sieben und damit den zweiten Abstiegsplatz. Doch der Rückstand auf die Bogenschützen Neumarkt beträgt lediglich drei Zähler. Diese zwei Teams werden vermutlich den zweiten Absteiger unter sich ausmachen, unwahrscheinlich ist, dass Reutlingen von unten oder Östringen von oben noch in den Abstiegskampf hinein rutscht.

 

Quelle: DSB
Bericht & Foto: Harald Strier
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel

Eine umfassende Palette von Ergebnistafeln, Scheibennummern und Zubehör für Wettkämpfe oder das realistische Wettkampftraining hat die neue Marke...
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung