Werbung

Choi Misun schießt Weltrekord!
Sommer Universiade Taipeh 2017 - Choi Misun schießt Weltrekord!

Noch bis zum 30. August 2017 wird in Taipeh die Sommer Universiade ausgetragen - die Bogensportwettkämpfe enden am 24. August. In der Qualifikationsrunde schoss die Südkoreanerin Choi Misun einen neuen Weltrekord. Die 21-Jährige beendete den Wettkampftag nach 72 Pfeilen auf 70 Meter mit 687 von 720 Ringen. Die vorherige Bestmarke lag bei 686 Ringen, geschossen von Ki Bo Bae am 04.07.2015.

In den Qualifikationsrunden konnte sich lediglich Maximilian Weckmüller halten. Er steht am 21. August im Sechzehntelfinale in der Klasse Herren Recurve. Alle anderen Teilnehmer sind in der Einzelwertung bereits ausgeschieden.

Übersicht der deutschen Teilnehmer

Recurve Herren
Johannes Maier
Eric Skories
Maximilian Weckmüler

Compound Herren
Leon Hollas
Julian Skriba

Compound Damen
Janine Meissner

Wichtige Links

 

Foto: WA
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel

Eine umfassende Palette von Ergebnistafeln, Scheibennummern und Zubehör für Wettkämpfe oder das realistische Wettkampftraining hat die neue Marke...
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung