Werbung

Screenshot - Olympic Channel
SPORT1 und Olympic Channel übertragen World Games mit deutschen Bogensportlern

Im polnischen Breslau gehen bei den World Games vom 20. – 30. Juli mehr als 3500 Athleten in nicht-olympischen Disziplinen und Sportarten an den Start. Die Großveranstaltung findet alle 4 Jahre, jeweils im Jahr nach den Olympischen Spielen statt und wird erstmals in über 100 Länder übertragen.

Für Deutschland hat sich SPORT1 die Übertragungsrechte gesichert und bis zu 90 Stunden Live-Übertragung aus Breslau den deutschen Fernsehzuschauer angekündigt. Im Internet wird der Olympic Channel über die teils exotischen anmutenden Sportarten wie Frisbee, Korfball, Sumo oder Speedway live berichten.

Mit dabei sind die deutschen Bogensportler Lisa Unruh (Berlin), Sebastian Rohrberg (Langwedel) und Manja Conrad (Nürtingen), die beim Feldbogenschießen an den Start gehen. Die erst genannten werden mit dem Recurve-, Manja Conrad mit dem Blankbogen um die begehrten Medaillen kämpfen. Dabei hätte die Ausgangssituation sicher schlechter sein können, schließlich konnte die Olympiazweite Lisa Unruh bereits vier WM-Bronzemedaillen in der Disziplin für sich verbuchen. Sebastian Rohrberg ist in dieser Sportart Weltmeister von 2004, 2006 und 2008 und holte zuletzt Silber in Dublin 2016. Manja Conrad wurde 2008 WM-Dritte mit dem Blankbogen und war noch bei vier weiteren hochkarätigen Wettbewerben unter den besten Zehn zu finden.

Die Wettkämpfe der deutschen Bogensportler starten am 23. Juli mit der Disziplin Feldbogen Recurve (detaillierter Zeitplan). Wann und wie die Bogensport-Wettbewerbe bei SPORT1 und über den Olympic Channel übertragen werden, können Sie dem Programm der Sender entnehmen.

Interessante Links und Infos

 

Quelle: DSB
Screenshot - Olympic Channel
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel

Eine umfassende Palette von Ergebnistafeln, Scheibennummern und Zubehör für Wettkämpfe oder das realistische Wettkampftraining hat die neue Marke...
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung