Werbung

Paralympics: Bogenschützen verpassen Team-Viertelfinale
Paralympics: Bogenschützen verpassen Team-Viertelfinale

Die deutschen Recurve-Bogenschützen sind im Achtelfinale des Team-Wettbewerbs ausgeschieden. Maik Szarszewski und Jennifer Heß unterlagen der Mannschaft der Mongolei mit 3:5 nach Sätzen (133:140 Punkte). Dabei waren sie in die Begegnung gut gestartet und hatten die ersten beiden Sätze für sich entschieden. In der Folge wurde der Gegner jedoch immer besser - und die Deutschen schieden aus. Bundestrainer Mathias Nagel: „Man muss auch einfach mal anerkennen, wenn der Gegner besser war. Das war heute der Fall.“

Eine Überraschung gab es dagegen in einer anderen Partie: Die brasilianischen Bogenschützen kegelte das favorisierte Team Koreas mit 5:1 aus dem Wettbewerb. Im Viertelfinale war für die Brasilianer allerdings Schluss (2:6 gegen Italien).

Für die deutschen Bogensportler geht's weiter am kommenden Dienstag, 13. September, um 17 Uhr (12 Uhr brasilianischer Zeit) mit dem 1/16-Finale von Maik Szarszewski gegen den Brasilianer Diogo Souza. Jennifer Heß ist am Donnerstag, 15. September, um 16.15 Uhr (11.15 Uhr brasilianischer Zeit) gegen die Italienerin Veronica Floreno dran.

Compound-Schütze Uwe Herter (W1) trifft im Achtelfinale am 16. September um 20.32 Uhr (15.32 Uhr brasilianischer Zeit) auf den Briten John Cavanagh. Bereits ab 16 Uhr (11 Uhr brasilianischer Zeit) trifft Lucia Kupczyk (W2) im Achteifinale auf die Iranerin Somayeh Abbaspour.

Das deutsche Team im Überblick

Uwe Herter - Ind. Compound W1
Jennifer Heß - Ind. Recurve Open und Mixed-Team
Lucia Kupczyk - Ind. Compound Open 
Maik Szarszewski (Foto) - Ind. Recurve Open - Mixed-Team

Wichtige Links


Text:DBS
Foto: © Binh Truong/DBS
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel

Das Stabilisatoren-System PATCH-X ist mit innenliegenden Gewichten ausgestattet ist. Auf einer Gewindestange im Innern der Stabilisatoren lässt sich die...
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung