Werbung

Olympische Spiele - Nun auch Lisa Unruh im Achtelfinale
Olympische Spiele - Auch Lisa Unruh im Achtelfinale

10.08.2016 – Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) sind auch wieder Lisa Unruh (Berlin/Archivfoto) sowie Florian Floto (Braunschweig) in die Wettbewerbe mit dem Recurvebogen eingestiegen, denn nach mehreren Tagen Pause begann heute für die beiden deutschen Schützen die Elimination.

Lisa Unruh, 21. Nach dem Vorkampf, hatte in ihrem ersten Match gegen Leidys Brito (Venezuela) heftigen Widerstand der Südamerikanerin zu brechen. Die Berlinerin ging zwar mit 4:0 in Führung durch zwei Durchgänge von 28:25 und 27:25, doch kam Leidys Brito wieder zurück in die Partie und gleich nach 24:22 und 28:27 aus ihrer Sicht zum 4:4 aus. Im entscheidenden fünften Satz aber hatte die DSB-Schützin dann mit 27:24 das bessere Ende für sich und zog in die zweite Runde ein.

Gegen Gabriela Bayardo (Mexiko), die nach der Qualifikation als Zwölfte in die Direktausscheidung ging, nahm das Match zunächst den gleichen Verlauf wie die Erstrundenpartie. Lisa Unruh führte durch zwei mit 29:27 und 27:26 gewonnene Sätze 4:0, dann dreht die Mexikanerin ihrerseits die Partie durch ein 27:26 und 27:25 zum Ausgleich von 4:4. Auch hier musste ein fünfter Satz her, der mit 28:26 an Lisa Unruh ging. 6:4 also für die Deutsche, die morgen im Achtelfinale steht.

In seinem Auftaktmatch bezwang der Braunschweiger Samuli Piippi (Finnland) nach Sätzen klar mit 6:0. 29:24, 29:26 und 28:24 hießen die einzelnen Teilergebnisse, die dem Skandinavier nicht den Hauch einer Chance ließen.

Gegen Khairul Anuar Mohamad (Malaysia) musste der Niedersachse dann aber ganz hart kämpfen, bevor sein 6:4-Erfolg und damit der Einzug in das Achtelfinale geschafft war. 26:27 und 23:27 hieß es zunächst aus deutscher Sicht, bevor Florian Floto seinen Kampfgeist offenbarte und die Begegnung mit 29:27, 28:25 und schließlich 30:29 im letzten Satz noch drehen konnte. Florian Floto steht damit morgen im Achtelfinale.

Wichtige Links

Text: DSB
Foto: Harald Strier / Archivfoto
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung