Werbung

Weltrekord - Gellenthien schießt das fast perfekte Ergebnis

Der Bogensportweltverband World Archery meldet, dass der US-Compoundschütze Braden Gellenthien mit 718 von 720 Ringen auf 50 Meter einen neuen Weltrekord aufstellte. Diese neue Bestmarke erzielte Gellenthien bei den USA National Outdoor Championships 2016.

Damit knackte der US-Athlet den alten Rekord des Niederländers Mike “Mister Perfect” Schloesser. Schloesser schoss beim 2016 Hyundai Archery World Cup in Shanghai 717 Ringe.

Gellenthien war Hyundai Archery World Cup Champion in 2012 (Tokio) und stand seit 2007 insgesamt 16 Mal auf den Siegerpodesten der internationalen World Cup-Serie im Bogenschießen. 2007 siegte Gellenthien auch bei der Hallen-Weltmeisterschaft. Der Top-Athlet ist beim Bogenbauer Mathews unter Vertrag.

Foto: WA
Werbung

Sporteinsteiger

Weitere Artikel

Training

Weitere Artikel
Werbung

Equipment

Weitere Artikel
Werbung

Literatur

Weitere Artikel
Werbung